Menu
Create your first app

Managen Sie Ihre Daten kontrolliert und sicher

Starten Sie schnell mit Open as App und arbeiten Sie sofort produktiv auf allen modernen Plattformen - Smartphone, Tablet, Chatbots, Web via Cloud, oder On-Premises. Und dank der besonderen Architektur der Open as App-Plattform haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten - jederzeit.     

publish

Das können Sie mit Open as App tun 

 

Immer aktuelle Informationen auf allen modernen Plattformen bereitstellen - on demand
Daten sammeln oder zurückschreiben in Ihre Ausgangsdatei
Nutzen Sie Ihre Daten produktiver und schützen Sie dabei Ihr Know-how

Many upload options

Ihre Möglichkeiten mit Open as App 

Start your app now

Starten Sie hier

choose your data source_cut

Sie können die Verlinkung Ihrer Daten mit Open as App flexible ändern. Solange die Struktur der Quelldatei erhalten bleibt, bleibt Ihre App unverändert. Einige Datenquellen bieten mehr Möglichkeiten als andere. Das sollten Sie beim Wechsel bedenken. 

So starten Sie mit der Open as App Cloud

Laden Sie Ihre Excel-Tabelle oder Ihre CSV-Datei in die Open as App Cloud hoch. Sie haben sofort Zugriff auf die gesamte Funktionsbandbreite von Open as App. Sie können Ihre Excelquelle jederzeit herunterladen und erneut hochladen. Dieser Nutzungsweg ist optimal für Kalkulations-Tools oder Listen, die vor allem über die App genutzt und deren Excel-Datei selten direkt aktualisiert werden.

openasapp-cloud@2x
office-365@2x

Office 365  - der Schnelleinstieg für Unternehmen 

Mit Office 365 als Host-Umgebung können Sie alle Authentifizierungs- und Datenschutzeinstellungen in Ihrem Office 365 zurückgreifen. Verbinden Sie dazu einfach Ihr Office 365-Account, melden Sie sich mit Microsoft an und schon können Sie Open as App Ihrem Unternehmen einsetzen. Ihre Daten werden nach wie vor in Office 365 vorgehalten und nicht in Open as App gespeichert.

Verbinden Sie eine Online-Datenquelle mit Open as App

Open as App ist ein optimale Lösung, um Ihre Datenbanken produktiver zu nutzen. SQL, Dynamics, Salesforce, CRM Dynamics und weitere sind großartige Online-Datenbanken und können direkt mit Open as App vernetzt werden. Jeder Nutzer mit der entsprechenden Berechtigung kann dann Datenbankabfragen erstellen und Apps teilen - in einer nutzerfreundlichen Umgebung und mit voller Kontrolle über Ihre Daten. 

Bitte beachten Sie: Open as App funktioniert in Übereinstimmung mit den vorhandenen Benutzerrechten Ihrer Datenbank und kann nur innerhalb der vorhandenen Lizenzmodelle Ihrer SaaS-Datenbank verwendet werden. 

data-source
google@2x

Google Sheets als Schnelleinstieg für Open as App

 

Mit Google Sheets als Host-Umgebung können Sie alle Authentifizierungs- und Datenschutz-Einstellungen aus Google Sheets für Ihre Apps nutzen. Verknüpfen Sie Open as App einfach mit Ihrem Google Sheets-Account, melden Sie sich bei Google an und erstellen Sie Ihre Apps. Ihre Google-Sheets-Daten werden nicht in Open as App gespeichert, sondern bleiben in der Google Sheets-Umgebung. 

Arbeiten mit Share-Links oder weiteren Cloudanbietern

Open as App funktioniert auch mit weiteren gängigen Datenquellen wie Dropbox, OneDrive oder box. Das Zurückschreiben von Daten ist jedoch nur möglich, wenn eine entsprechende Authentifizierung bei diesen Anbietern erfolgt ist. Möchten Sie keine Daten in Ihre App zurückschreiben, können Sie Ihre Daten auch bequem via Share-Link in Open as App nutzen.

other-clouds@2x

Security

Sicherheit

Datenschutz ist Teil von Open as App

 

Der Open as App Service hebt sich im Markt ab - durch seine Funktionalität, aber auch durch seine Architektur. Ihre Geschäftsdaten und Ihre App mit Ihrer vollständigen Funktionalität sind zwei getrennte Einheiten. Deshalb können Daten in Quellen außerhalb der Open as App Cloud gehostet werden. Daten und App werden erst auf dem Endgerät des App-Nutzers zusammengeführt.  

security-pict@2x-1

Für mehr Information zu Datensicherheit: Klicken Sie hier

Menu
Create your first app

Keep control of your data 

Get a quick start with Open as App and work productively with your data on all modern platforms - smartphone, tablet, conversational interfaces, Web via Cloud, or on Premises. And due to the one-of-a-kind architecture of Open as App you remain in full control of your data - at all times.     

publish

The full potential of Open as App 

 

Provide up-to-date information on modern platforms - on demand
Collect data/Write-back data in your source files 
Use your data more productively and protect your know-how

Many upload options

Your Options with Open as App 

Start your app now

Start here

choose your data source_cut
You can always change the way you link your data to Open as App. As long as the source file's structure remains the same, there won't be a change to your app. Some data sources offer more options than other, so keep this in mind when switching to another source.

Start with the Open as App Cloud

Upload your Excel spreadsheet or csv to the Open as App Cloud. Instantly, you will have access the full Open as App potential. You can download and/or re-upload your Excel source files at all times. This is great for calculation tools or lists that will be accessed mainly by the app and that updated infrequently.

openasapp-cloud@2x
office-365@2x

Office 365  - the fast lane for corporate use 

With Office 365 as your host environment you can make use of all authentication and data protection settings of Office 365. Simply link Open as App to your Office 365 account, sign-in with Microsoft and start working with Open as App on a corporate level. Your data won't be saved in Open as App but remain in Office 365.

Link an online data source to Open as App

Open as App is a great way to use your database data more productively. SQL, Dynamics, Salesforce, CRM Dynamics and more are great online databases... and can be linked to Open as App. This way, every authorized user can query the database and create and share apps in a user-friendly way with full control of your data. 

Please note: Open as App works in accordance with the existing user rights of your database and can only work within the existing licensing models of your SaaS database. 

data-source
google@2x

Google Sheets as fast lane to Open as App

 

With Google Sheets as your host environment you can make use of all authentication and data protection settings of Google Sheets. 

Simply link Open as App to your Google Sheets account, sign-in with Google and start working with Open as App. Your data won't be saved in Open as App but remain in Google Sheets.

Use authentication of other Cloud providers or use share links

Open as App works with other data sources like Dropbox, OneDrive or box. However, please note that the write-back functionality is only available with authentication for these services, not with a shared link.

other-clouds@2x

Security

Security

Data privacy is in Open as App's DNA

 

The Open as App service is special - in its functionality but also in its architecture. Your data and your app with all its functionality are two separate entities. Therefore, data can be hosted on other sources than the Open as App Cloud. Data and app are only linked on the device of the user.  

security-pict@2x-1

Get more information on security. Click here