Menu
Create your first app

So können Sie Open as App optimal einsetzen

Bringen Sie Ihre Geschäftsdaten schnell auf Smartphones, Tablets, Web oder in Chats. Mit Open as App werden Ihre Daten automatisch zu Apps -  mit umfassender Funktionalität, vielen Gestaltungsmöglichkeiten und bereit zum Teilen auf allen Plattformen.   

Bringen Sie alle Geschäftsdaten in Ihre App 

 

Viele Geschäftssysteme enthalten wertvolle Daten wie Charts, Kalkulationen, Formulare oder Listen. Open as App macht daraus smarte Apps, die man einfach teilen kann, während man immer die Kontrolle behält.  

Mit Open as App können Anwender auch ohne Programmierkenntnisse eine Excel-Tabelle in eine App verwandeln. Damit stehen uns verstärkt auch mobile Wege zur Informationsverbreitung zur Verfügung. Das Digitalisieunrgs-DIY-Tool ist für den Nutzer ein Stück Digitalisierung zum Anfassen.”

Michael Schneider
Head of Advisory & Risk Innovations, Commerzbank AG

upload-data 

Wählen Sie Ihre Daten 

Ihre App bleibt mit Ihrer Datenquelle verbunden. Dabei können Sie zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen:

Start your app here

Starten Sie die App-Erstellung 

 

 

choose-type@2x

Wählen Sie den App-Typ

 

Open as App erstellt Apps automatisch. Unser System analysiert deshalb Ihre Daten und schlägt Ihnen passende App-Typen vor, die gut zu den Daten passen und deshalb auch gute Ergebnisse ermöglichen. 

 

Bitte beachten Sie: Sie können den vorgeschlagenen App-Typ jederzeit ändern. Wenn Sie zum Beispiel eine Survey-App erstellen wollen, das System aber eine Kalkulations-App vorschlägt, können Sie auch "Survey" auswählen und Ihre Kalkulation später hinzufügen.

Kombinieren Sie Business-Elemente in einer App und ergänzen Sie neue Funktionen

 

Auch wenn Ihre App veröffentlicht ist, können Sie jederzeit verschiedene Business-Elemente zu Ihrer vorhandenen App hinzufügen: Bilder und Action-Buttons, Kalkulationen, Listen, Charts, PDF-Druck und Umfragen.

auto-detect@2x
add-features@2x

Bringen Sie starke Funktionen in Ihre App

 

Sie können immer Tabs, Elemente oder Funktionen zu Ihrer App hinzufügen. Klicken Sie nach der Veröffentlichung auf 'App bearbeiten' oder öffnen Sie Ihre App erneut im App Creator über das Dashboard. Gehen Sie dann auf "Bearbeiten/Seiten und Elemente". Mit dem Plus-Zeichen auf der rechten Seite können Sie jetzt alle Arten neuer Elemente hinzufügen, inclusive Action Buttons, z. B. um Links zu öffnen, Telefonnummern zu wählen, zu einem anderen Element Ihrer App zu springen und Vieles mehr.

 

Wussten Sie...?

 tutorials

Tutorials

Erfahren Sie mehr über die App-Erstellung

Listen- und Datenbanken-Apps

Völlig automatisch erstellt mit zwei unterschiedlichen Designs - als Listen- oder Kartenansicht inklusive Detaildialog und automatischer Datenanalyse. 

Perfekt für Performance-Reporte, Event-Agendas, Informationsübermittlung und Informations-Sammlung 

video

Datensammeln mit Formularen oder Umfrage-Apps

 

Wählen Sie den App-Typ "Survey", wenn Sie Daten sammeln oder eine Umfrage durchführen wollen. Alle Informationen werden auf dem App Portal gespeichert und können im Menü Advanced im Protokollbereich eingesehen werden. Dort können Sie auf Wunsch die Ergebnisse automatisch als App abrufen. Die Ergebnisse werden dann in Echtzeit in dieser App dargestellt. 

 

Perfekt für Umfragen, Leaderfassung im Vertrieb, Event-Feedback, Audits oder Daten-/Bilderinput für eine Datenbank oder Ähnliches. 

Kalkulations-Apps auf Basis von Excel oder Google Sheets

Der App-Typ "Kalkulation" ist die beste Wahl, wenn der Hauptfokus der App eine Berechnung mit flexibel einzugebenden Werten sein soll. Open as App übernimmt die Formel der Tabellenkalkulation und stellt sie in einer benutzerfreundlichen Umgebung auf vielen Plattformen bereit. So können Sie Ihr Know-how teilen, ohne direkten Zugang zu den Ausgangsdateien zu geben (und Sie behalten immer die Kontrolle über Ihre Daten). 

Perfekt für Vertriebsangebote, Angebotskalkulationen, ROI-Rechner, Benchmarks, Berichte und Forecasts, Was-wäre-wenn-Szenarien und Ähnliches.

A list or database app

video
video

Dashboard App

Wenn Sie Dashboard mit Diagrammen erstellen wollen, ist das Ihr App-Typ. Standard-Charts aus Excel oder Google Sheet werden automatisch übernommen und in Ihrer App dargestellt. 

 

Perfekt für alle Chart-Berichte oder KPI-Dashboards.

 

Kalender-App

Die Kalender-App zeigt die Daten einer Datums-/Zeitspalte in einer App mit Kalender-Ansicht an. Sie können so Zeitpläne anzeigen, filtern oder zusätzliche Termine eingeben. 

Perfekt für Projektpläne, Zeiterfassung, Eventpläne, Ressourcenpläne, Urlaubspläne und Ähnliches.

Create your first app now 
Menu
 Create your first app now 

Make Open as App work for you

Get your business data ready for Smartphones, Tablets, Web, and chats. With Open as App, your data is turned into apps automatically while retaining full functionality, offering lots of design options, and being instantly ready for sharing. 

Combine all business elements in an app 

 

There are many business systems that contain valuable data like charts, calculations, forms, or lists. Open as App turns them into smart apps that can be shared easily while giving you full control of your data. 

“With Open as App, users can turn an Excel spreadsheet into an app without any programming skills. As a result, we are increasingly using mobile ways of disseminating information. The digitization DIY tool is 'hands-on digitalization for the user'.”

Michael Schneider
Head of Advisory & Risk Innovations, Commerzbank AG

upload-data 

Upload your data

 

You can choose between:

Start your app here

Start your app 

 

 

choose-type@2x

Choose the type of your app 

 

Open as App's idea is to create apps automatically. Therefore, our system will analyze your data, suggest an app type that fits your data best and will therefore provide a good result.

 

Please note, this is a suggestion only and can be changed, e. g. if you would like to create a survey app from calculation data, you might as well select "Survey" and add your calculation later on.   

Combine elements in one app and add more app features

 

Once your app is published, you can add several elements to your existing app: Images and action buttons, calculations, lists, charts, images, print PDF, and surveys.

auto-detect@2x
add-features@2x

Add great features to your app

 

You can always add more tabs, elements or features to your app. After publishing, click on 'edit your app' or reopen your app in the app creator via the dashboard. Then go to "Edit/Pages and elements". There, with the plus on the right hand side, you can insert all kinds of new elements, including action buttons, e.g. for link opening, call phone numbers, jump to another element of your app, and many more.

 

Did you know?

 tutorials

Tutorials

Get to know how to create your app

List and database apps

Fully automatically created with two different designs - as list or card view including detail dialog and an analysis automatically added. 

Perfect for performance reports, event agendas, information sharing, and information collecting 

video

Collect data with forms or survey apps

Choose the app type "Survey" if you want to collect data or run a survey. All information will be stored in the app portal/advanced in the protocol section and automatically evaluated in an app if you choose to. To do this, download or create an evaluation app by clicking the button "Create an app from this data". You will then receive the results in real time in your app.

 

Perfect for surveys, lead capture, event responses, audits or data/image input for a database or more. 

Calculation apps based on Excel or Google Sheets

The app type "Calculation" is right for you if the main focus of your app is to calculate with on-demand values. Open as App will transfer spreadsheet calculation formulas and make them available in a user-friendly way on many platforms. This way, you can share your know-how without giving away access to your source data (and keeping you in full control of your data). 

Perfect for sales quotes, offer calculation, ROI calculators, benchmarks, reports and forecasts, what-if-scenarios and more.

A list or database app

video
video

Dashboard App

If you want a chart dashboard this is your app type.  Excel or Google Sheet standard charts are transformed automatically and displayed in your app. 

 

Perfect for all chart reports or KPI dashboards.

 

Schedule & calendar app (new)

The schedule app turns a date or date/time column into an app with calendar view. You can display time plans, filter them with parameter of your list and also add additional data to a plan. This is a new feature of Open as App and additional functionality will be added. 

Perfect for project schedules, time sheets, event schedules, resources planning, vacation plans and more.